08
Sep

FAMAB AWARD 2017: Wir entscheiden mit!

Der Verband FAMAB, seit 1963 bekannt als starke Stimme für Kommunikation, vergibt auch 2017 wieder die beliebten FAMAB AWARDS in verschiedenen Kategorien. Als beratender Verband für Unternehmen, die noch auf der Suche nach den richtigen Partnern für kreative Projekte sind, haben die Verantwortlichen dieses Jahr unseren Engelmann Messe & Design Geschäftsführer Matthias Thoben zum Jurymitglied ernannt, um seine Meinung einzuholen, wenn die neuen AWARD Sieger bestimmt werden!

“Nichts ist spannender als die Vielfalt”

Ein Mitglied der FAMAB AWARD 2017 Jury zu sein ist auch für einen erfahrenen Geschäftsmann der Branche, wie Matthias Thoben spannend und eine neue Erfahrung. Die Jury darf ohne Eingreifen des Verbandes Auszeichnungen nach eigenem Empfinden und Einschätzungen AWARDS vergeben. Die hohen Teilnehmerzahlen bestätigen, wie gefragt der FAMAB AWARD ist und welch große Verantwortung auf der Jury liegt. “Ich nehme an der FAMAB Jury teil, weil ich immer wieder begeistert bin, wie kreativ die Einreicher eine Idee verfolgen. Nichts ist spannender als die Vielfalt”, so Matthias Thoben.

Unsere Stimme für die “ARCHITECTURE” Sieger

Vertretend für Engelmann Messe & Design gibt Matthias Thoben seine Stimme am 12. und 13. September während der Jurysitzungen seinen Favoriten aus dem Bereich ARCHITECTURE (zu Deutsch: Architektur). In dieser von fünf Kategorien gibt es verschiedene Unterkategorien, die bewertet werden müssen. So wird zum Beispiel der beste Stand in den unterschiedlichen Größenordnungen gewählt, die beste räumliche Markeninszenierung und die besten themenfokussierten Ausstellungskonzepte herausgefiltert. Auch die Gestaltung eines Markenraums bzw. eines Store-Konzeptes wird in der Kategorie ARCHITECTURE ausgezeichnet. Weitere Bereiche in denen kreative Köpfe zu Siegern ernannt werden sind EVENT, CROSS, CRAFTS und SPECIAL. Zur EVENT Kategorie gehören Awards, wie das beste Unternehmens-, und Mitarbeiter-Event sowie das beste öffentliche Event. Auch soziale und Charity Events werden unter die Lupe genommen. In der Kategorie CROSS muss die Jury entscheiden, wer Preise für die besten Multichannel Kampagnen und außergewöhnlich sowie innovative PR Projekte erhält. CRAFTS Award-Gewinner dürfen sich freuen, wenn Ihre Leistungen in den Bereich der besten Teil- und Einzelleistungen fallen, die ein besonders herausragendes Markenerlebnis kreieren. Auch “Best Catering” ist eine der CRAFTS Kategorien. Um zuletzt Sieger des SPECIAL Awards zu werden, müssen die Bewerber ein ganzheitlich gelungenes Markenerlebnis einreichen, welches von der Ausschreibung bis zur Umsetzung als ökologisch, ökonomisch und sozial beschrieben werden kann. Keine leichten Herausforderungen für die Teilnehmer.

FAMAB AWARD Preisverleihung 2017

Die diesjährige Preisverleihung des FAMAB AWARDs findet am 23. November 2017 im Forum Ludwigsburg statt. Auch Tickets sind noch verfügbar! Wir sind sehr gespannt, wer am Ende als glückliche AWARD Gewinner nach Hause fahren und welche kreativen Konzepte sich bis dahin durchsetzen. Das Team von Engelmann Messe & Design drückt allen Teilnehmern die Daumen!