11
Jul

Messebau ist eben Vertrauenssache

Wir begrüßen herzlich bei Engelmann unseren neuen Mitarbeiter, Herr Michael Streifels. Herr Streifels unterstützt uns seit Anfang Juli tatkräftig in unserem Unternehmen als neuer Vertriebsleiter. Wir freuen uns, von seiner 13-jährigen Erfahrung im Messebau-Vertrieb zu profitieren.

Zu seinen Stärken zählt der frischgebackene 40-Jährige seine Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe. Durch seine langjährige Arbeit im Messebau-Vertrieb weiß er, welche Branche welche Anforderungen stellt und was wichtig ist für den einzelnen Kunden, egal ob ein kleiner Betrieb, ein Mittelständer oder ein Konzern seine Hilfe in Anspruch nimmt. Empathie gehört ebenso zu seinem Job.  

Unterstützung in verschiedenen Bereichen  

Zu den Hauptaufgaben von Herrn Streifels gehören die Kundenakquise, die Betreuung von Kunden. Persönliche Termine und der direkte Kundenkontakt sind gleichzeitig auch der Bereich des Jobs, die ihm am meisten Spaß machen und ihm wichtig sind. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, wieso Herr Streifels in seiner Laufbahn manche Kunden über ganze zehn Jahre hinweg betreut hat. “Messebau ist eben Vertrauenssache”, weiß er.

Auch im Marketing wird er sich mit einbringen, um über die Oldenburger und Hamburger Grenzen hinaus Richtung Münsterland von Engelmann zu berichten und unseren Bekanntheitsgrad zu stärken.  

Warum Engelmann

Das Portfolio von Engelmann Messe & Design sprach ihn direkt an.

Da ihm die Arbeit im Messebaubereich schon immer gut gefallen hat, fühlte er sich von unseren Referenzen direkt angesprochen. “An Engelmann schätze ich seit dem ersten Gespräch die offene und herzliche Kommunikation” antwortet Streifels auf die Frage, was ihm an seiner neuen Aufgabe gut gefällt. “Ich habe einfach das Gefühl, schon Jahre dabei zu sein.”  

Herr Streifels Tipp für einen guten Messeauftritt

Ein guter Messeauftritt fängt laut Streifels mit der Frage an, welches Ziel man auf der Messe erreichen möchte. Ist es die Neukundenakquise, die Kundenpflege oder möchte ich eine Produktneuheit gekonnt in Szene setzen? “Der Besucher entscheidet innerhalb von 3 Sekunden, ob er einen Stand besucht oder zum nächsten geht”, erklärt Streifels. “Deshalb muss auf den ersten Blick erkennbar sein, welches Unternehmen sich präsentiert und was ich als Besucher davon habe, diesen Stand zu besuchen. Im Team mit Architekten und Designern ist es daher unser Ziel, für jedes Unternehmen mit unterschiedlichen Anforderungen ein kreatives und erfolgreiches Konzept zu erstellen, welches auch über mehrere Jahre eingesetzt werden kann.”  Wir sagen: Herzlich willkommen!